Der Haut einen frischen Teint verpassen

Gerade im Winter könnte unsere Haut einen frischeren Teint vertragen. Oftmals sind wir im Winter blass und die Haut zeigt sichtbare Spuren von den winterlichen Temperaturen und der trockenen Heizungsluft. Doch nicht nur im Winter, auch sonst führen Faktoren wie Luftverschmutzung, schädliche Umwelteinflüsse oder Stress zu einem müde und stumpf wirkenden Teint. Doch keine Sorge, es gibt einige hilfreiche Maßnahmen, die den Teint wieder frischer und gesünder aussehen lassen.

Viel trinken und Obst essen

Natürliche Hyaluronsäure in der Haut macht diese elastischer und polstert sie sogar leicht auf. Das funktioniert aber nur, wenn wir ausreichend trinken. Nicht umsonst ist das beliebteste Mittel der Stars für eine jünger aussehende Haut, Wasser trinken, was das Zeug hält. Gerade im Winter haben wir meist nicht so viel Durst und müssen daher mehr darauf achten, ausreichend zu trinken. Ebenfalls gut für einen strahlenden Teint sind frisches Obst und viele Vitamine. Die gesunden Nährstoffe sind gut für den Körper und damit auch für die Haut. Vor allem Beeren sind ideal, da sie nicht nur einen hohen Vitamingehalt, sondern auch wertvolle Antioxidantien aufweisen. Wer eine gesünder aussehende Haut haben möchte, fängt also am besten bei der Ernährung an.

Haut regelmäßig peelen und pflegen

Abgestorbene Hautschüppchen nehmen der Haut ihren Glanz. Das lässt sich mit einem Peeling aber ganz einfach beheben. Diese reinigen die Poren und enthalten zudem noch pflegende Inhaltsstoffe. Durch die angekurbelte Durchblutung strahlt die Haut wieder in einem gesunden Glanz. Ein Peeling wird ein- bis zweimal die Woche durchgeführt. Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass die pflegenden Inhaltsstoffe aus Hautcremes und Co. von einer gepeelten Haut besser aufgenommen werden können. So ist das Peeling der optimale erste Schritt in der Pflegeroutine.

Farbe ins Gesicht bringen

Vor allem ein blasses Gesicht, wie wir es im Winter mehr oder weniger alle haben, wirkt fahl und manchmal schon fast kränklich. Für eine Gesichtsfarbe wie im Sommer oder frisch aus dem Urlaub heimgekehrt, kann man Selbstbräuner verwenden oder ins Solarium gehen. Letzteres geht aber auch bequemer, denn mittlerweile gibt es praktische Heimsolarien. Es gibt solch ein Solarium für Zuhause bei dayon.com. Dieses arbeitet schonend und effektiv, obendrein zaubert es eine natürliche und schöne Bräune. Etwas mehr Farbe im Gesicht macht schon mal eine ganze Menge aus, um frischer und gesünder auszusehen.