Perioden Slips

Periodenunterwäsche – Ein Test

Periodenunterwäsche ist der bisher beste Tipp für eine nachhaltig gepflegte Periode. Die waschbaren Slips sind umweltfreundlicher als Tampons, Binden oder die Menstruationstasse. Man trägt die Slips wie normale Unterwäsche und benötigt keinerlei extra Pflegeprodukte um die Körperflüssigkeiten aufzufangen. So wird viel Verpackungs- und Zellstoffmüll vermieden. Der Nebeneffekt, dass man auch noch eine Menge Geld spart, ist bei den Mädchen und Frauen natürlich hochwillkommen. Man kauft einmal die Unterwäsche und benötigt weniger normale Slips, weil man einfach die spezielle Unterwäsche in der Zeit der Periode trägt und diese nach Gebrauch wäscht und wiederverwendet.


In Europa genäht und aus bester Qualität

Die Slips der Firma Femtis bieten die beste Sicherheit. Das wurde in einem Periodenunterwäsche Test festgestellt. Die Slips sind in Europa genäht und aus Materialien der besten Qualität hergestellt. Sie haben eine Schicht aus Merinowolle, die am Körper liegt und die Flüssigkeit von der Haut weg leitet. Durch eine Membran im Inneren des Slips kann die Feuchtigkeit nicht zurück an den Körper und durch eine wasserundurchlässige Außenschicht lässt der Slip die Flüssigkeit im Inneren der Textilien. Man kann die Slips bis zu 12 Stunden täglich tragen und braucht sich weder um Geruchsentwicklung noch um ständiges Wechseln der Hygieneprodukte Gedanken machen. Es gibt bakterienhemmende Eigenschaften des Materials, so dass man vor Geruch und Hautreizungen geschützt ist. Die bakterienhemmenden Eigenschaften wurden für das Material entwickelt und zertifiziert. Die Materialien sind ökologisch einwandfrei und stammen aus europäischer Produktion. Die besondere Unterwäsche bietet den Komfort und das Know How für eine unproblematische Periode und für ökologisch vorbildliche Wäsche. Frauen können sich mit diesen Produkten wesentlich freier bewegen und können die Einschränkungen durch die Periode vergessen.

Mehr Komfort und Bewegungsfreiheit für Mädchen und Frauen

Die besondere Unterwäsche bringt mehr Komfort und Bewegungsfreiheit für Mädchen und Frauen. Wenn bisher die regelmäßige Kontrolle und das Wechseln der Hygieneprodukte an den Tagen im Vordergrund stand, so kann jetzt die Sicherheit im Umgang mit der Periode durch die Slips mit magischer Membran mehr Möglichkeiten für Unternehmungen und tägliche Arbeiten bringen. Es gibt wesentlich weniger Situationen, die man als Frau vermeiden muss. Der Zwang, immer eine Toilette in der Nähe zu wissen, fällt weg. Die Hygieneprodukte, wie Binden oder Tampons, deren Preis auch noch besteuert wird, muss man nicht mehr kaufen. Viele Anbieter der Periodenslips werben auch mit der veganen Unterwäsche. Für umweltbewusste Kundinnen ist das ein Grund mehr für den Kauf der neuen Produkte.

Weitere Erfahrungsberichte finden Sie hier.

Kora Mikino und Taynie bieten hochwertige Modelle an

Die Marken Kora Mikino und Taynie bieten hochwertige Modelle an, die allerdings trotz schicker Optik nicht so sicher wie die Modelle von Femtis sind. Die Redakteurinnen, die die Unterwäsche testeten, hatten sehr unterschiedliche Eindrücke von den Marken und Modellen. Man sollte selbst probieren, welche Schnitte und Materialien man am besten findet. Oft wurde von den Damen das windelähnliche Feeling beschrieben, wenn die Polster zu deutlich spürbar waren und zu sehr auftrugen. Da muss man wohl einen Kompromiss eingehen, ob man lieber sexy aussehen möchte oder Sicherheit vor dem Durchnässen haben will. Es gibt von den Herstellern jeweils unterschiedliche Modelle, die man nach Bedarf auswählen kann. Es sind auch sehr schicke Slips mit Spitze und trendigem Design dabei.

Bildnachweis:

Fedrelena – stock.adobe.com